Scheune in Wangersen bis auf die Grundmauern niedergebrannt

Am Dienstag kurz nach 8.30 Uhr wurde in Wangersen im Eichenweg eine Rauchsäule bemerkt. Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle alarmierte die Feuerwehren aus Wangersen, Ahlerstedt, Harsefeld, Ahrensmoor, Ahrenswohlde und Ottendorf. Aus dem Nachbarkreis Rotenburg rückte auch die Ortswehr aus Wohnste an.  Die ca. 50 Quadratmeter große Scheune stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. …

Recyclinghof geht in Flammen auf

Ein Großbrand auf dem Gelände eines Recyclingbetriebs im Flecken Harsefeld hat am Sonnabend erheblichen Sachschaden angerichtet. Rund 250 Feuerwehrleute waren den ganzen Tag über im Einsatz. Ein interner Alarm rief am Sonnabendmorgen die Mitarbeiter auf dem Plan. Sie bemerkten Rauchschaden in einer Halle auf dem Betriebshof am Horster Weg. Dort hatte sich offenbar aus bislang …

Glück im Unglück

So kann man einen schweren Verkehrsunfall in Ahrenswohlde überschreiben, bei dem in den späten Abendstunden des 25. Januar beide Fahrer der Unfallwagen mit leichten Verletzungen davonkamen. Gegen 22.00 Uhr stießen zwei Fahrzeuge auf der Kreuzung Lange Straße Ecke Landstraße frontal zusammen. Zum Unfallhergang konnte die Polizei vor Ort noch keine exakten Angaben machen, da die …