Ausgelöster Gasmelder

Eigentümer eines Reetgedeckten Einfamilienhauses reagierten richtig und alarmierten die Feuerwehr, nachdem der Gasmelder im Haus einen Gasaustritt per Tonsignal anzeigte. Einsatzkräfte der Freiwillgen Feuerwehr Harsefeld mussten unter schwerem Atemschutz und einem speziellen Messgerätes den Wohnbereich überprüfen. Nachdem kein Risiko mehr bestand, wurde zur nochmaligen Absicherung ein Mitarbeiter der EWE zur Messung vor Ort gerufen. Auch …

Sturmschäden durch Sabine.

Durch das Orkantief, das zurzeit über Deutschland zieht, sind auch in der Samtgemeinde Harsefeld Schäden entstanden. Die Feuerwehren mussten zu etlichen Einsätzen ausrücken. Ab 14.00 Uhr am Sonntag begannen die Einsätze mit losgelösten Metallplatten, die umherflogen. Mehrere Trampoline im Garten eines Mehrfamilienhauses hatte der Sturm umhergewirbelt. Eines hatte sich auf den Weg zu den Gleisen …