Site Loader

Datum: 19. April 2020 
Alarmzeit: 09:24 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten 
Art: Feuer 
Einsatzort: Hahnenbalken Harsefeld 
Mannschaftsstärke: 25 
Fahrzeuge: ELW, HLF 20/16, LF 16/12 


Einsatzbericht:

Nach gerade einmal einer zweieinhalb stündigen Pause – nach einem Einsatz bei einem schweren Verkehrsunfall –  mussten die Kameraden der Ortswehr Harsefeld zu einem weiteren Einsatz ausrücken.

Um kurz nach 9 Uhr wurde ein kleiner Schwelbrand, auf Höhe des Hahnenbalkens – Ortsausgang Harsefeld Richtung Buxtehude – entdeckt.  Aus unbekannter Ursache kokelte eine kleine Fläche im Waldgebiet.

Die Kameraden konnten den Schwelbrand schnell ablöschen. Zur Sicherheit wurde der Bereich, mit Hilfe einer Wärmebildkamera, kontrolliert. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Post Author: Nora Schmidt-Eustermann