Site Loader

Datum: 14. September 2021 um 09:16
Alarmierungsart: DME
Dauer: 59 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfe
Einsatzort: Hollenbeck
Mannschaftsstärke: 35
Fahrzeuge: ELW, HLF 20/16, LF 16/12
Weitere Kräfte: FF Bargstedt, FF Hollenbeck, FF Kakerbeck


Einsatzbericht:

Kurz nach 9 h wurde im Buschhornweg in Hollenbeck eine Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt. Da sehr viel Gas ausströmte, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hollenbeck, Harsefeld, Bargstedt und Kakerbeck alarmiert. Die angerückten Fahrzeuge, mit rund 35 Einsatzkräften, gingen in Bereitstellung.

Nach kurzer Zeit konnte ein Mitarbeiter der EWE die Gasleitung absperren und eine weitere Ausströmung verhindern.

Die im Bereitstellungsraum befindlichen Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle verlassen. Vor Ort waren Polizei und ein Rettungswagen.

Post Author: Nora Schmidt-Eustermann