Feuer in Hollenbeck

Mannschaftsstärke: 21 + 19
Fahrzeuge: DLAK 23/12, ELW, GW Dekon-P, LF 16/12
Weitere Kräfte: FF Hollenbeck, FF Kakerbeck

Eine Holzterrasse war aus bisher noch nicht geklärter Ursache in Brand geraten.

Kurz nach Mitternacht alarmierte die Feuerwehr und Rettungsleitstelle die Feuerwehren aus Hollenbeck, Harsefeld und Kakerbeck.

Ein Nachbar hatte das Feuer entdeckt und die Rettungskräfte sowie die Hausbewohner alarmiert. Sie starteten einen Löschversuch mit Wasser aus Regentonnen. Die eintreffende Feuerwehr Hollenbeck löschte das Feuer endgültig ab. Zu den Nachlöscharbeiten setzte die Harsefelder Feuerwehr ihre Wärmebildkamera ein. Die Feuerwehr Kakerbeck konnte die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken.

Vor Ort waren etwa 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie ein Rettungswagen der Bargstedter Wache, sowie die Polizei Buxtehude.

Die Schadenssumme kann noch nicht angegeben werden. Der Einsatz war um ca. 01.00 Uhr beendet.

(Bericht und Foto: Günter Kachmann)