Spiel, Spaß und Spannung bei der Freiwilligen Feuerwehr in Harsefeld

Nach drei Jahren Zwangspause soll es endlich wieder losgehen: Am Sonntag, den 28. August sind Kinder und Jugendliche herzlich zum Spielefest eingeladen, das traditionell gemeinsam von der Jugendfeuerwehr Harsefeld und dem Harsefelder Lions-Club am Ende der Sommerferien veranstaltet wird. In der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr werden rund um das Feuerwehrgerätehaus (Auf der Herde 5 in Harsefeld) kostenlose Vorführungen und Spiele für Kinder und Jugendliche angeboten.

Wasserspiele, Tischkicker, Glücksrad, Tischkegeln und weitere Spielstationen verwandeln das Gelände in ein riesiges Spielparadies. Unter allen teilnehmenden Kindern werden Preise verlost. Besondere Gewinne warten auf die Sieger des Luftballon-Weitflugwettbewerbes.

Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr bieten eine Fahrzeugschau an. Kinder dürfen in die Autos klettern, erste Erfahrungen an der Wasserspritze sammeln und sich dabei wie ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau fühlen.

Für die Kinder gibt es Eis und Getränke kostenlos. Zum Selbstkostenpreis werden außerdem Bratwurst und Crêpes angeboten.

Die Lions und die Jugendfeuerwehr freuen sich auf viele fröhliche Kinder, die bei hoffentlich schönem Wetter einen spannenden Nachmittag erleben wollen. Dafür haben sich die Veranstalter einiges vorgenommen und auf die Beine gestellt. (Text und Bild: Johann Book, PR-Beauftragter des LC Harsefeld)