Site Loader

Datum: 7. Dezember 2019 
Alarmzeit: 17:49 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 41 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: Weißenfelde 
Mannschaftsstärke: 15 
Fahrzeuge: ELW, GW Dekon-P, HLF 20/16, LF 16/12 
Weitere Kräfte: FF Ahrensmoor 


Einsatzbericht:

Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle alarmierte in den frühen Abendstunden des 7. Dezember 2019 die Feuerwehren aus Harsefeld und Ahrensmoor zu einem Verkehrsunfall in den Ortsteil Weißenfelde.

Zunächst war unklar was genau passiert war, so dass die Leitstelle alle erforderlichen Kräfte alarmierte. Es stellte sich heraus, dass ein mit zwei älteren Personen besetztes Fahrzeug beim Rangieren von der Straße abkam, und in den Straßengraben rutschte. Dabei blieb das Fahrzeug an einem Baum hängen. Beide Insassen mussten das Fahrzeug über die Beifahrerseite verlassen. Es wurde niemand verletzt. Die Arbeit der Feuerwehr beschränkte sich auf Absperrmaßnahmen. Vor Ort waren außerdem zwei Rettungswagen und die Polizei.

Post Author: Mark Boris Johst