Verkehrsunfall mit Anhänger

Einsatzort: Brest / Lehnhorst
Fahrzeuge: ELW, HLF 20/16, LF 16/12, MZF
Weitere Kräfte: FF Brest, FF Reith

Gegen 15.00 Uhr am Freitag, den 9. Juni alarmierte die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle die Rettungskräfte zu einem Unfall auf der Landesstraße 123. Zwischen Bargstedt und Brest Lehnhorst löste sich aus bisher ungeklärter Ursache ein Anhänger vom Zugfahrzeug, und prallte mit einem entgegenkommenden Geländewagen zusammen.

Der Anhänger war mit zwei Motorrädern beladen und mit dem Zugfahrzeug, einem Opel Grandland x, auf dem Weg Richtung Bargstedt.

Der entgegenkommende ML 350 kollidierte auf der Fahrerseite mit dem Anhänger fuhr über die Gegenfahrbahn, durch einen Graben und blieb auf einem Getreideacker liegen. Die beiden Insassen wurden in den Rettungswagen behandelt und zur weiteren Untersuchung in die Elbekliniken gebracht.

Die Feuerwehren aus Brest, Reith und Harsefeld sperrten die Straße. Sie klemmten die Batterien der Fahrzeuge ab und stellten den Brandschutz sicher.

Zur Vorsicht stellte die Feuerwehr Mulden auf, um eventuell auslaufende Betriebsstoffe aufzufangen. Nach der Unfallaufnahme sammelten die Feuerwehrleute die weit verstreuten Trümmer ein.  Später gab die Polizei eine Fahrspur wieder für den Verkehr frei. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Gegen 16.30 Uhr beendete die Feuerwehr ihren Einsatz.