Verkehrsunfall Frankenmoor

Einsatzort: Bargstedt-Frankenmoor
Fahrzeuge: ELW, GW Dekon-P, HLF 20/16, LF 16/12
Weitere Kräfte: FF Bargstedt

In den frühen Abendstunden des 7. Mai kam es zu einem Verkehrsunfall in Bargstedt Frankenmoor. Gegen 20.30 Uhr alarmierte die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle die Feuerwehren aus Bargstedt und Harsefeld.

In einer Kurve am Ortsausgang Frankenmoor geriet der Fahrer eines Seat Arosa nach links von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der 29-jährige Mann aus Husum konnte sich aus eigener Kraft aus dem Fahrzeug befreien. An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Nach Aussage der Polizei vor Ort sind die Verletzungen als leicht einzustufen. Der Fahrer wurde aber zur genaueren Untersuchung in das Elbe Klinikum Stade gebracht.

Vor Ort war die Feuerwehr Bargstedt mit 20 Feuerwehrleuten. Die Harsefelder Rettungskräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen und wieder einrücken, da keine Personen mehr eingeklemmt waren.

Die Feuerwehr Bargstedt sicherte die Unfallstelle ab und sperrte die Straße Richtung Wedel. Um 21.15 Uhr beendeten die Feuerwehrleute den Einsatz und übergaben die Einsatzstelle an die Polizei. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.