Site Loader

Datum: 9. Oktober 2019 
Alarmzeit: 17:45 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 15 Minuten 
Art: Technische Hilfe 
Einsatzort: Harsefeld 
Mannschaftsstärke: 10 
Fahrzeuge: DLAK 23/12, ELW, LF 16/12 


Einsatzbericht:

Kleiner Ausreißer

Die Feuerwehr Harsefeld wurde gegen 18.00 Uhr am 9. November zu einem Einsatz alarmiert. Eine Katze war auf einem Baum geklettert und kam nicht wieder runter.

Vermisst wurde sie seit dem Mittag. Die Suche der Besitzerin und ihrer Familie blieb zunächst erfolglos, bis sie am Abend Geräusche aus dem Baum hörten und das Tier entdeckten.

Die Feuerwehr setzte zunächst ihre Drehleiter ein, kam aber durch das dichte Geäst nicht an die Katze heran. Mit der Steckleiter gelang schließlich die Rettung. Eventuell klappte die problemlose Rettung auch deshalb so schnell, weil der Feuerwehrkamerad „Katzenleckerlies“ dabei hatte. Er konnte der Besitzerin ihren „kleinen Ausreißer“ unverletzt übergeben.

Post Author: Mark Boris Johst