Holzschuppen in Vollbrand

Einsatzort: Schulstraße/Kirchenstieg
Fahrzeuge: DLAK 23/12, ELW, HLF 20/16, LF 16/12, MZF
Weitere Kräfte: FF Hollenbeck

Gegen 23 Uhr entdeckte eine Autofahrerin beim Befahren der Schulstraße einen brennenden Holzschuppen und wählte sofort die 112.

Die alarmierten Einsatzkräfte aus Harsefeld und Hollenbeck konnten auf der Einsatzfahrt das Feuer in 2. Reihe sichten. Ein Schuppen mit gelagertem Brennholz stand in Vollbrand. Sofort wurde die Wasserversorgung von einem Überflurhydranten aufgebaut. Mehrere Trupps gingen unter schwerem Atemschutz in den Bereich vor.

Die Drehleiter wurde für eine bessere Ausleuchtung der Einsatzstelle positioniert.

Vor Ort waren 30 Einsatzkräften der Feuerwehr, Polizeibeamte, sowie ein Rettungswagen des DRK.

Der ca. 5 x 10 m große Schuppen war nicht mehr zu retten und brannte komplett aus.