Alarmübung der Samtgemeinde Apensen

Einsatzart: Sonstiges
Einsatzort: Sauensiek
Fahrzeuge: DLAK 23/12, LF 16/12
Weitere Kräfte: FF Apensen, FF Beckdorf, FF Goldbeck, FF Halvesbostel, FF Nindorf, FF Regesbostel, FF Revenahe, FF Sauensiek, FF Wiegersen, FF Wohnste

Am Samstag gegen 8.30 Uhr wurde die Drehleiter der Ortsfeuerwehr Harsefeld zu einem Gabelstaplerbrand an einem Gewerbegebäude in Sauensiek alarmiert.

Laut Alarmierung sollte ein Gabelstapler auf dem Gelände eines Metallverarbeitenden Betriebes in Flammen stehen. Der Stapler stand direkt an der Halle auf dem Gewerbegelände.

Laut Übungsszenario hatte das Feuer mittlerweile auf das Gebäude übergegriffen und die Drehleiter musste, zur weiteren Brandbekämpfung von außen, in Bereitstellung gehen.

Das mitausrückende Löschgruppenfahrzeug der Harsefelder Feuerwehr baute die Wasserversorgung für die Drehleiter auf.