Site Loader

Das frischgebackene Ehrenmitglied der Samtgemeinde Feuerwehr Rainer Schlichtmann erlebte eine angenehme Überraschung, als er gegen 7.00 Uhr am Dienstag von zu Hause abgeholt wurde.

Der Samtgemeindebürgermeister startet immer um diese Zeit in Richtung Rathaus zum Dienst. Aber heute standen der Ehrengemeindebrandmeister Wilfried Lühring und sein Maschinist Brandmeister Thorsten Roch vor der Tür und hatten „Oma“, den Oldtimer der Feuerwehr Harsefeld, mitgebracht. Das neue Ehrenmitglied sollte an diesem Morgen standesgemäß ins Rathaus befördert werden meinte Wilfried Lühring. Auch der strömende Regen störte nicht die gute Laune des Samtgemeinde Bürgermeisters. Sicher stand der eine oder andere Mitarbeiter hinter der Gardine des Rathauses, und staunte über das 60 Jahre alte Fahrzeug, das heute den Bürgermeister zur Arbeit beförderte.

Post Author: Nora Schmidt-Eustermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.