Kälberunterstand brannte in Ahlerstedt

Am Donnerstag brannte ein Kälberunterstand und Unrat in Ahlerstedt. Um 13.47 Uhr alarmierte die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle die Ortsfeuerwehren Ahlerstedt, Ahrensmoor, Ahrenswohlde und Harsefeld. Den Einsatzort konnte die Feuerwehr auf Sicht anfahren, da die Rauchsäule weit zu sehen war. Vor Ort angekommen sahen die rund 40 Einsatzkräfte wie ein Kälberunterstand, Unrat und Stroh an einem …

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Seniorenwohnheim

Gegen 22 Uhr wurden die Feuerwehren aus Harsefeld, Hollenbeck, Bargstedt und Ahrensmoor alarmiert. Die Brandmeldeanlage des Wohnparks „Aue Terrassen“ in der Straße „Im Sande“ hatte ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein Brandgeruch festgestellt werden. Nach Überprüfung des Gebäudes wurde in einer Wohnung die Ursache gefunden. Ein Bewohner des Seniorenheims hatte Essen auf dem Herd …

Verkehrsunfall in Issendorf

Am gestrigen Dienstag ereignete sich gegen 17 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Issendorf. Der Fahrer eines Audi-Oldtimers befand sich auf Höhe des Ortsausgangs in Richtung Harsefeld. Die sich dahinter befindliche VW-Fahrerin setzte zum Überholen an und übersah, vermutlich durch die tiefstehende Sonne geblendet, den Abbiegevorgang des Oldtimer-Fahrers und kollidierte mit dem Heck des Wagens. Der …