Defekte Gasleitung löst Großeinsatz aus

Gegen 18 h am gestrigen Montag alarmierte ein Gasversorger die Rettungsleitstelle, da bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt wurde. Im Bereich der Bargstedter Bahnhofstraße strömte Gas aus. Der Straßenabschnitt wurde sofort weiträumig abgesperrt. Die alarmierten Einsatzkräfte aus Bargstedt, Harsefeld, Issendorf, Brest, Ohrensen, Reith, die Umweltgruppe Messen und Spüren des Landkreises Stade, sowie eine Umwelteinheit aus Neukloster …

Verkehrsunfall in Frankenmoor

Am Mittwochabend um 19:35 Uhr alarmierte die Feuerwehr und Rettungsleitstelle die Feuerwehren aus Bargstedt und Harsefeld. Zwischen Wedel und Bargstedt, kurz vor der Ortseinfahrt Frankenmoor, war der Fahrer eines Nissan X-TRAIL nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der 54-jährige Fahrer aus Bargstedt hatte noch einen kleinen Anhänger angekuppelt. Er konnte …