Großeinsatz für die Feuerwehr in Harsefeld

Bei Erdarbeiten zur Verlegung des Glasfaserkabels trafen die Mitarbeiter der Tiefbaufirma eine Gasleitung und beschädigten sie. Die Feuerwehr und Rettungsleitstelle alarmierte um 11.15 Uhr am Montag den 28.September ein Großaufgebot an Feuerwehrkräften. Die betroffene Straße „Heuweg“ wurde komplett gesperrt. Die Feuerwehrleute gingen in der Gefahrenzone von Haus zu Haus um die Bewohner zu bitten ihre …

Recyclinghof geht in Flammen auf

Ein Großbrand auf dem Gelände eines Recyclingbetriebs im Flecken Harsefeld hat am Sonnabend erheblichen Sachschaden angerichtet. Rund 250 Feuerwehrleute waren den ganzen Tag über im Einsatz. Ein interner Alarm rief am Sonnabendmorgen die Mitarbeiter auf dem Plan. Sie bemerkten Rauchschaden in einer Halle auf dem Betriebshof am Horster Weg. Dort hatte sich offenbar aus bislang …