Defekte Gasleitung löst Großeinsatz aus

Gegen 18 h am gestrigen Montag alarmierte ein Gasversorger die Rettungsleitstelle, da bei Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt wurde. Im Bereich der Bargstedter Bahnhofstraße strömte Gas aus. Der Straßenabschnitt wurde sofort weiträumig abgesperrt. Die alarmierten Einsatzkräfte aus Bargstedt, Harsefeld, Issendorf, Brest, Ohrensen, Reith, die Umweltgruppe Messen und Spüren des Landkreises Stade, sowie eine Umwelteinheit aus Neukloster …

Feuer zerstörte Teile eines Gewächshauses

Im Issendorfer Fasanenweg war eine Biotonne in Brand geraten. Im Verlauf des Brandes wurde ein mit Kunststoffplatten verkleidetes Gewächshaus teilweise zerstört. Nach einem gescheiterten Löschversuch alarmierten die Geschädigten die Feuerwehr. Beim Eintreffen waren nur noch Nachlöscharbeiten durchzuführen – das übernahm die Mannschaft der FF Issendorf. Die ebenfalls angerückten Feuerwehren aus Harsefeld und Ohrensen konnten wieder …

Kleinbrand in Werkstatt

In der Straße Knüll kam es am Sonntagmorgen zu einem Werkstattbrand. Der Eigentümer bemerkte das Feuer und setzte einen Notruf ab, anschließend versuchte er das Feuer mit einem Gartenschlauch zu löschen. Die Einsatzleitstelle alarmierte die Feuerwehren Bargstedt, Harsefeld und Ohrensen sowie einen Rettungswagen von der Wache in Bargstedt. Die ersten Einsatzkräfte gingen unter schwerem Atemschutz …