Ausgelöster Rauchmelder

Aufmerksame Anwohner alarmierten die Rettungsleitstelle in Stade. In einem Mehrfamilienhaus war ein Rauchmelder zu hören. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten im 1. Obergeschoss die Wohnung ausmachen, in dem der Rauchmelder piepste. Die Kameraden konnten die Anwohnerin umgehend aus der Wohnung bringen. Ein Wasserkocher wurde auf dem Herd vergessen und verursachte dadurch den Rauch in der Wohnung. …

Großfeuer in Harsefeld

Gegen 23.00 Uhr alarmierte die Feuerwehr und Rettungsleitstelle die Einsatzkräfte zu einem Großfeuer bei einem Obst und Gemüsehandel in dem Grashofweg. Hier waren, aus bisher noch ungeklärter Ursache, Teile des Betriebes in Brand geraten. Im hinteren Teil der Anlage wurde eine Halle aus Trapetzblechen mit einer Größe von 13 X 21 Metern komplett zerstört. Eine …

Feuerkorb sorgte für Großeinsatz

Kurz nach 20.00 Uhr am Samstag den 11. September alarmierte die Feuerwehr und Rettungsleitstelle die Wehr zu einer Rauchentwicklung am Bundesbahnhof. Am Bundesbahnhof war nichts zu entdecken. Daraufhin begaben sich die Erkundungsfahrzeuge zum Bahnhof Süd, dort befindet sich auch ein Lockschuppen, der in der Alarmierung angesprochen wurde. Die weiter anrückenden Kräfte aus Harsefeld, Issendorf, Hollenbeck, …