Scheune in Wangersen bis auf die Grundmauern niedergebrannt

Am Dienstag kurz nach 8.30 Uhr wurde in Wangersen im Eichenweg eine Rauchsäule bemerkt. Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle alarmierte die Feuerwehren aus Wangersen, Ahlerstedt, Harsefeld, Ahrensmoor, Ahrenswohlde und Ottendorf. Aus dem Nachbarkreis Rotenburg rückte auch die Ortswehr aus Wohnste an.  Die ca. 50 Quadratmeter große Scheune stand beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits in Vollbrand. …

Gasleitung bei Tiefbauarbeiten angebohrt

Kurz nach 9 h wurde im Buschhornweg in Hollenbeck eine Gasleitung bei Baggerarbeiten beschädigt. Da sehr viel Gas ausströmte, wurden die Freiwilligen Feuerwehren Hollenbeck, Harsefeld, Bargstedt und Kakerbeck alarmiert. Die angerückten Fahrzeuge, mit rund 35 Einsatzkräften, gingen in Bereitstellung. Nach kurzer Zeit konnte ein Mitarbeiter der EWE die Gasleitung absperren und eine weitere Ausströmung verhindern. …

Tankdeckel vergessen

Der Fahrer eines Lastkraftwagens machte einen Stopp in Horneburg um zu tanken. Er vergaß seinen Tank wieder zu verschließen, und verlor bei seiner Weiterfahrt nach Bargstedt aus dem offenen Tank immer wieder Treibstoff in den Kurven. Die Besatzung des Rettungswagens von der Bargstedter Wache, die hinter dem LKW fuhren, bemerkten die Leckage. Sie informierten den …