Verkehrsunfall in Issendorf

Am gestrigen Dienstag ereignete sich gegen 17 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in Issendorf. Der Fahrer eines Audi-Oldtimers befand sich auf Höhe des Ortsausgangs in Richtung Harsefeld. Die sich dahinter befindliche VW-Fahrerin setzte zum Überholen an und übersah, vermutlich durch die tiefstehende Sonne geblendet, den Abbiegevorgang des Oldtimer-Fahrers und kollidierte mit dem Heck des Wagens. Der …

Orkantief „Zeynep“: nach dem Sturm noch keine Ruhe

Obwohl sich der eigentliche Sturm bereits weitestgehend gelegt hatte, mussten die Einsatzkräfte auch am heutigen Samstagvormittag immer wieder zu umgestürzten Bäumen und beschädigten Dächern ausrücken. Am gestrigen Freitag kam die erste Alarmierung schon um 14 h. Die Kameraden*innen der Harsefelder Drehleiter und des Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug, mussten die Einsatzkräfte der Ohrensener Feuerwehr unterstützen. Ein Baum drohte in …

Sturmtief „Ylenia“ mit Orkanböen der Stärke 12 zieht durch die Samtgemeinde Harsefeld.

Gegen 0 Uhr in der Nacht zum heutigen Donnerstag wurden die ersten Einsatzkräfte alarmiert. In den Morgenstunden wurde – wie schon beim vorherigen Orkantief „Nadja“ – eine ÖEL (Örtliche Einsatzleitung) im Harsefelder Gerätehaus eingerichtet. Die Einsatzleitung koordinierte von hier aus die über 40 gemeldeten Einsatzstellen. Bis ca. 11:30 Uhr waren über 50 Kameraden der Harsefelder …