Schwerer Verkehrsunfall

Kurz hinter dem Kreisel Linah in Fahrtrichtung Stade kam es auf der L 124 zu einem schweren Verkehrsunfall am Samstag den 14. November. Kurz nach 15.00 Uhr alarmierte die Feuerwehr und Rettungsleitstelle mehrere Feuerwehren aus der Samtgemeinde Harsefeld und die Feuerwehr Horneburg zu der Unfallstelle. Der 25-jährige Fahrer eines aus Richtung Stade kommender Fiat Kleintransporters …

Gasgeruch in Kita

Weil Mitarbeiterinnen in einem Lagerraum Gasgeruch feststellte, rückte ein Großaufgebot der Feuerwehr am Dienstagmorgen zur Kindertagesstätte Rappelkiste an der Mittelfelder Straße in Harsefeld aus. Um 8.05 Uhr gab die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle den Alarm. Die Feuerwehren aus Harsefeld, Ahrensmoor, Horneburg sowie der Führungsdienst Umwelt der Kreisfeuerwehr und das Umweltamt des Landkreises waren im Einsatz. Bei …

Ausgelöster Gasmelder

Eigentümer eines Reetgedeckten Einfamilienhauses reagierten richtig und alarmierten die Feuerwehr, nachdem der Gasmelder im Haus einen Gasaustritt per Tonsignal anzeigte. Einsatzkräfte der Freiwillgen Feuerwehr Harsefeld mussten unter schwerem Atemschutz und einem speziellen Messgerätes den Wohnbereich überprüfen. Nachdem kein Risiko mehr bestand, wurde zur nochmaligen Absicherung ein Mitarbeiter der EWE zur Messung vor Ort gerufen. Auch …