Schwerer Verkehrsunfall auf Kreuzung Griemshoster Straße

Datum: 7. Juli 2023 um 20:05 Uhr
Einsatzort: Kreuzung Griemshorster Straße

Gegen 20 Uhr ereignete sich vor den Augen der Kameraden*innen auf der Kreuzung der Griemshorster Straße ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein aus Richtung Neubaugebiet kommender SUV wurde beim Überqueren der Kreuzung aus ungeklärter Ursache von einem aus Richtung Buxtehude kommenden Kleinwagen erfasst.

Die Einsatzkräfte, die sich gerade auf dem Weg zu einer Übung und auf der Abbiegespur befanden, sperrten sofort den Kreuzungsbereich, leisteten erste Hilfe und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Die Fahrerin des verunfallten SUV sowie ihre Enkelin konnten das Fahrzeug selbstständig verlassen. Die Fahrerin des Kleinwagens wurde dem alarmierten Rettungsdienst übergeben und zur weiteren Behandlung in das Elbeklinikum gebracht.

Vor Ort waren 2 Rettungswagen sowie 2 Wagen der Polizei. Die völlig zerstörten Pkws wurden durch Abschleppdienste von der Unfallstelle abtransportiert.