Hochwasser-Hilfe in Hodenhagen

Einsatzort: Hodenhagen
Mannschaftsstärke: 13 + 9
Fahrzeuge: ELW, HLF 20/16
Weitere Kräfte: FF Apensen, FF Buxtehude Zug II, FF Himmelpforten, FF Ottendorf, FF Wiegersen, FF Wiepenkathen

Teile der Kreisbereitschaft Süd, als auch Nord, wurden heute zur Unterstützung nach Hodenhagen gerufen.

Nachfolgende Fahrzeuge wurden alarmiert:

ELW und HLF Harsefeld mit Unterstützung des TSF Ottendorf inkl. Anhänger der Jugendfeuerwehr Harsefeld sammelten sich und fuhren gemeinsam zum Sammelpunkt am Feuerwehrhaus in Apensen.

Weiteren Fahrzeugen:
Apensen (HLF), Himmelpforten (HLF), Wiepenkathen (GW-L), HLF Zug 2 Buxtehude und MTW aus Wiegersen.

Der Unterstützungseinsatz ist für 12 Stunden geplant. Insgesamt sind 67 Kamerden*innen aus den o. g. Wehren nach Hodenhagen unterwegs um die dortigen Einsatzkräfte bei der Hochwasserbekämpfung zu unterstützen.