Brennender Schuppen an Reihenendhaus

Datum: 5. März 2022 um 12:39
Alarmierungsart: DME
Dauer: 2 Stunden 21 Minuten
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Schwedenstraße
Mannschaftsstärke: 30
Fahrzeuge: ELW, HLF 20/16, LF 16/12, MZF
Weitere Kräfte: FF Hollenbeck


Einsatzbericht:

Gegen 12.30 h am heutigen Samstag wurden die Feuerwehren Harsefeld und Hollenbeck zu einem brennenden Gartenhaus gerufen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand der an einem Endreihenhaus befindliche Holzschuppen aus noch ungeklärter Ursache in Vollbrand.

Die Einsatzkräfte konnten unter schwerem Atemschutz den im Vollbrand geratenen Schuppen löschen. Auch ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude konnte verhindert werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Vor Ort waren rund 30 Einsatzkräfte der Feuerwehren sowie Polizei und ein Rettungswagen.