Alarmierung: Flächenbrand klein

Datum: 25. August 2022 um 10:47
Alarmierungsart: DME
Dauer: 43 Minuten
Einsatzart: Feuer
Einsatzort: Blockhorner Weg
Mannschaftsstärke: 22
Fahrzeuge: ELW, HLF 20/16, LF 16/12
Weitere Kräfte: FF Apensen, FF Ruschwedel


Einsatzbericht:

Besorgte Autofahrer alarmierten die Feuerwehr- und Rettungsleistelle. Sie vermuteten einen kleinen Flächenbrand auf Höhe des „Hahnenbalkens“ am Waldrand.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Apensen, Ruschwedel, sowie Harsefeld erkundeten weiträumig das Gebiet und konnten zum Glück einen grubbernden Traktor ausmachen. Durch Trockenheit kam es bei den Feldarbeiten zu einer starken Staubentwicklung, die für einige Autofahrer wie ein Flächenbrand aussah.

Es waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich. Die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.