Mülleimerbrand am Bahnhof

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr wurden von einem Passanten angehalten, als sich diese gerade auf der Rückfahrt einer Überprüfung der Wasserentnahmestellen befanden. Dem aufmerksamen Bürger war der qualmende Mülleimer auf dem Bahnsteig aufgefallen. Die Einsatzkräfte konnten das kleine Feuer zügig mit Kleinlöschgerät ablöschen.

Unterstützung Lions Club

Unsere Feuerwehr hat am Samstag den Lions Club Harsefeld unterstützt und die Straße „Handelsweg“ gegen den fließenden Verkehr gesperrt. Für das in Kürze stattfindende Seifenkistenrennen sollte eine Trainingsstunde durchgeführt werden. Der Lions Club, der sich verstärkt um behinderte Kinder und Jugendliche kümmert, wollte ihren Teilnehmern die Möglichkeit bieten sich mit den Fahrzeugen vertraut zu machen. …