Leuchtende Kinderaugen

Die gab es bei der Preisverteilung für einen Luftballonwettbewerb des Lions Club, veranstaltet auf dem Spielefest des Clubs zusammen mit der Jugendfeuerwehr Harsefeld. Auf diesem Fest, traditionell immer Ende August, starteten 250 Ballone zu ihrem Flug. Der Ballon den Elina Guber (4 Jahre) aufsteigen lies wurde in Bardowick, einem Flecken an der Ilmenau in der Nähe von Lüneburg, gefunden. Er hatte 65 Km zurückgelegt und somit die weiteste Strecke der gefundenen Ballone geschafft. Für die Gewinnerin gab es eine Saisonkarte der Samtgemeinde für Freibad, Hallenbad Ahlerstedt oder der Eissporthalle.

Elina bekommt ihren Preis

Die Preise übergab der amtierende Präsident des Lions Club Michael Rösberg. In seiner kurzen Begrüßungsrede bedauerte er die Pause von zwei Jahren, in denen das Fest auf Grund von Corona nicht stattfinden konnte. Umso mehr freute er sich, dass über 250 Kinder mit ihren Eltern oder Großeltern zum Spielefest auf das Feuerwehrgelände gekommen waren. Ebenso gab es eine kurze Erklärung über die Arbeit und die Ziele des Lions Club. Sein Dank ging an die Feuerwehr Harsefeld und speziell an den Jugendwart Andreas Hoffmeister mit seiner Jugendgruppe.

Etwas aufgeregt aber mit leuchtenden Augen nahmen die Kinder ihre Preise aus den Händen von Michael Rösberg in Empfang.

Die Organisatoren des Spielefestes v. l. Dr. Thomas Ziegenhagen Jugendfeuerwehrwart Harsefeld Andreas Hoffmeister, Lions Club Präsident Michael Rösberg mit den Preisträgern.

Die Eltern meinten übereinstimmend, dass es eine schöne Veranstaltung war und versprachen im kommenden Jahr wieder dabei zu sein. (Bericht u. Bilder: Günter Kachmann)

Platz 2  Carlotta Schmidt (8 Jahre) Fundort Winsen/Luhe 45 km
Platz 3  Ben Käther (11 Jahre) Fundort Garstedt 37 km