Site Loader

Es hat etwas länger gedauert mit der Ehrung unseres Kameraden Horst Todt für seine 50-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr. Gesundheitliche Probleme hatten die Ehrung immer wieder verzögert, nun war es soweit: Im Rahmen eines Treffen der Alters und Ehrenabteilung der Feuerwehr Harsefeld überreichten Ortsbrandmeister Olaf Jonas und sein Zugführer Johann Böker Urkunde und Plakette des Niedersächsischen Innenminister an den Jubilar.        

Parallel dazu erhielt er auch eine Auszeichnung der Samtgemeinde Harsefeld. „Eine Urkunde in dieser Form wird es in Zukunft nicht mehr geben.“ So Ortsbrandmeister Jonas, sie sei noch vom Samtgemeindebürgermeister und Ehrenfeuerwehrmann Rainer Schlichtmann unterschrieben, der inzwischen in den Ruhestand verabschiedet wurde. Olaf Jonas verband seine Glückwünsche mit der Hoffnung, dass es dem 82-jährigen weiterhin gut gehen möge.

Post Author: Nora Schmidt-Eustermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.