eiko_icon Essen brennt auf Herd

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 313
Einsatzort Details

Auf der Höhe, Harsefeld
Datum 28.04.2019
Alarmierungszeit 11:28 Uhr
Einsatzende 12:30 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 2 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 48
eingesetzte Kräfte

FF Harsefeld
FF Hollenbeck
    FF Bargstedt
      FF Ohrensen
        Fahrzeugaufgebot   ELW  HLF 20/16  LF 16/12  MTF  Dekon P  DLAK 23/12
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht

        Wegen eines möglichen Wohnungsbrandes wurden die Ortswehren Harsefeld, Bargstedt, Hollenbeck und Ohrensen, die sich gerade wegen einer Funkübung am Feuerwehrgerätehaus Harsefeld befanden, alarmiert.

        Durch das schnelle Eingreifen eines in der Nachbarschaft wohnenden Kameraden, konnte Schlimmeres verhindert werden. Er reagierte sofort und konnte das brennende Essen vom Herd nehmen. Die anrückenden Kräfte unterstützen und brachten, die in Mitleidenschaft gezogen Töpfe, ins Freie. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde die Dunstabzugshaube auf Hitze kontrolliert.