150 Seiten Jugendfeuerwehr

DSC 0997

Franziska Kück stellt ihr Buch vor.

Die Neunzehnjährige ist mit Leib und Seele Feuerwehrfrau, und blickt bereits auf eine erfolgreiche Zeit bei der Feuerwehr Harsefeld zurück: Alles begann 2008 mit dem Eintritt in die Jugendfeuerwehr. Ihr Vater, seit 10 Jahren Jugendwart, hatte sie bereits vor ihrem Eintrittsalter von zehn Jahren mitgenommen, damit sie schon mal „Jugendfeuerwehrluft“ schnuppern konnte. Im Laufe der folgenden sechs Jahre erlebte sie Werte wie Kameradschaft, Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt und Toleranz. 2011 wurde sie von „ihren Leuten“ zur Jugendsprecherin gewählt, und blieb es bis zu ihrem Übertritt in die aktive Wehr 2014. Seitdem gehört sie zur Betreuerriege der Jugendfeuerwehr.

Bereits während ihrer Jugendfeuerwehrzeit begann Franziska mit Aufzeichnungen und Sammeln von Geschichten, immer das Ziel vor Augen alles einmal in einem Buch zusammenzufassen. Herausgekommen ist ein kleines lesenswertes Buch über das Leben in der Jugendfeuerwehr. Für Kinder geschrieben, für Erwachsene amüsant zu lesen, und sehr zu empfehlen auch über die Grenzen Harsefeld hinaus.

Vorgestellt wurde das Buch von Franziska auf der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Harsefeld am 13. Januar, und erfreute sich dort bereits großer Nachfrage.

Erhältlich ist das Buch zurzeit über Franziska Kück Feldstr. 7 21698 Harsefeld 04164-4951 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu einem Preis von 10,-

DSC 0945

DSC 0948

DSC 0992

DSC 0997