Verrauchte Wohnung

Um die Mittagszeit alarmierte uns die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle zur einer verrauchten Wohnung in die Jahnstraße. Relativ schnell konnte nach Erkundung durch den Einsatzleiter und seinem Führungsassistenten die Ursache festgestellt werden. Ein angebranntes Toastbrot gab Anlass zur Alarmierung. Die Wohnung wurde ohne technisches Gerät der Feuerwehr gelüftet und an die Eigentümerin übergeben. Ein Sachschaden ist …

Ausgelöste Brandmeldeanlage in Seniorenwohnheim

Gegen 22 Uhr wurden die Feuerwehren aus Harsefeld, Hollenbeck, Bargstedt und Ahrensmoor alarmiert. Die Brandmeldeanlage des Wohnparks „Aue Terrassen“ in der Straße „Im Sande“ hatte ausgelöst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte ein Brandgeruch festgestellt werden. Nach Überprüfung des Gebäudes wurde in einer Wohnung die Ursache gefunden. Ein Bewohner des Seniorenheims hatte Essen auf dem Herd …

Zwei Hunde müssen aus verrauchter Wohnung geholt werden

Um 6.45 h wurden die Feuerwehren aus Harsefeld, Bargstedt und Hollenbeck zu einem Mehrfamilienhaus im Harsefelder Ortskern gerufen. Aufmerksame Anwohner hatten den ausgelösten Rauchmelder gehört und der Rettungsleitstelle mitgeteilt, das sich in der Wohnung Hunde befänden. Da der Wohnungsmieter nicht anwesend war, mussten die Einsatzkräfte die Wohnungstür öffnen und die Hunde aus der verrauchten Wohnung …