Lkw mit Pflastersteinen kippt auf der K 49 um

Einsatzort: K49 Ruschwedel
Fahrzeuge: ELW, HLF 20/16, LF 16/12, MZF
Weitere Kräfte: FF Ruschwedel

Auf der Kreisstraße 49 zwischen Apensen und Ruschwedel ist ein Lkw auf die Seite gekippt. Der Fahrer blieb unverletzt, doch seine Ladung – Pflastersteine auf einer Mulde – landeten auf dem Acker. Die Bergung könnte sich schwierig gestalten.

Aus unbekannten Gründen kam der 47-jährige Fahrer gegen 13.40 Uhr mit seinem Lkw von der Straße auf den Grünstreifen ab. Dort verlor er mit seinem Sattelzug auf dem nassen und aufgeweichten Boden jeglichen Halt und kippte auf die Seite, wie Feuerwehrsprecherin Nora Schmidt-Eustermann dem TAGEBLATT sagte.

25 Einsatzkräfte und zwei Rettungswagen waren vor Ort. Der Verkehr auf der K 49 konnte bislang an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Für die Bergung des Lkw und der Ladung wird womöglich eine Vollsperrung nötig sein. (Bericht: Stader Tageblatt)