Dank an Möbel Corleis

Zu einem kurzen Gespräch und einem Dankeschön trafen sich Yvonne Corleis Inhaberin des Möbelhauses an der Buxtehuder Straße, der Ortsbrandmeister der Feuerwehr Harsefeld Olaf Jonas sowie sein Stellvertreter Jörn Wandke kurz vor Weihnachten in den Geschäftsräumen.

Möbel Corleis hatte im Spätsommer dieses Jahres eine Ausstellungsküche mit einem Wert von 15.000,-€ nahezu kostenlos zur Verfügung gestellt und im Feuerwehrhaus eingepasst und eingebaut.

Sie ersetzt eine Küche die vor 20 Jahren 1996 in das neu entstandene Feuerwehrhaus „Auf der Herde“ eingebaut wurde. Der damalige Inhaber des Möbelhauses, und Vater von Yvonne Peter Corleis stellte auch damals die Küche kostenfrei zur Verfügung.

Einige sachkundige Feuerwehrleute erledigten die notwendigen Vorarbeiten in Eigenregie, bevor das neue „Schmuckstück“ von den Monteuren eingebaut werden konnte.

Die Feuerwehr Harsefeld bedankt sich bei dem Möbelhaus Corleis und Yvonne Corleis für die großzügige Unterstützung und die tolle Küche.

 

 

Einsatzstatus

Einsatzbereit