Jugendfeuerwehr belegt 30

Zieleinlauf
Jugendfeuerwehr belegt 30. Platz beim  Staffellauf des Lauf- und Musikfestival Harsefeld

Am Sonntag startete die Jugendfeuerwehr Harsefeld mit 2 Läuferinnen und 2 Läufern beim Lauf & Musikfestival in Harsefeld und bewies einmal mehr ihre Sportlichkeit. Die 2 Damen der Gruppe, hatten am morgen schon ein Fussballspiel absolviert und liefen u. a. auch noch beim Schülerlauf mit.

Die Mädchen und Jungs der Jugendfeuerwehr laufen immer wieder bei dieser Veranstaltungen mit. Den Organisatoren geht es um Spaß an Bewegung – genau wie bei der Jugendfeuerwehr. Darum hatten sich die 4 Kameradinnen und Kameraden selbst organisiert und sich noch einen Tag vor Start bei den Veranstaltern angemeldet.

Den Start des Staffellaufes übernahm Kira Brandt (13 Jahre), abgelöst von Max Graudegus (10 Jahre), dieser übergab den Staffelstab an Anas Al Kaderi (13 Jahre). Sandra Schow (13 Jahre) startete als Gruppenletzte und brachte den Stab - mit Unterstützung der anderen Kameraden und des Maskottchen Horst - ins Ziel. Eine tolle Leistung der Gruppe.

Einsatzstatus

Einsatzbereit