eiko_icon WASSER IM KELLER DES ÄRZTEZENTRUMS

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 986
Einsatzort Details

Buxtehuderstr.
Datum 02.04.2018
Alarmierungszeit 13:07 Uhr
Einsatzende 17:00 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 53 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

FF Harsefeld
Fahrzeugaufgebot   ELW  HLF 20/16  LF 16/12  MTF
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Am Ostermontag gegen 13 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Harsefeld zu einem Einsatz mit Wasser im Keller des Ärztezentrums gerufen.

Eine Mieterin entdeckte in Ihrem Kellerraum, durch die Wände, eindringendes Wasser.

Nach Sichtung der Kellerbereiche durch die Einsatzkräfte, hier stand das Wasser bis zu 15 cm hoch, wurde der am Schwimmbad angrenzende Technikraum überprüft. Dieser stand mannshoch voll mit Frischwasser und musste ausgepumpt werden. Dieser Bereiche wurde von der Stromversorgung genommen, da u. a. auch der Fahrstuhlschacht mit Wasser vollgelaufen war.

Die über 20 Einsatzkräften waren mit 3 Fahrzeugen und mehreren Pumpen im Einsatz.

Wie hoch der Sachschaden ist und wie das Wasser in die Kellerbereiche gelangte, war noch nicht bekannt.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatus

Einsatzbereit