eiko_icon Öl Geruch am Redder

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Gewässer
Zugriffe 1215
Einsatzort Details

Kirchenstr.
Datum 20.12.2017
Alarmierungszeit 00:04 Uhr
Einsatzende 01:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 16 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

FF Harsefeld
Fahrzeugaufgebot   ELW  HLF 20/16  LF 16/12  GW
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Kurz nach Mitternacht am 20.12. wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz gerufen. Ein Passant hatte starken Ölgeruch auf der Rückseite des Hotels Meyer festgestellt und die Polizei informiert. Offensichtlich kam der Geruch aus dem vorbeifließenden Redderbach.

Die angeforderte Feuerwehr konnte auch nach eingehender Kontrolle des Gewässers und einiger Zuläufe kein Öl Feststellen. Die Ursache des Geruchs konnte in der Nacht nicht geklärt werden. Die Feuerwehr brachte vorsichtshalber eine Ölsperre aus.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatus

Einsatzbereit