eiko_icon Personenrettung über Drehleiter

Techn. Hilfe > Amtshilfe
Zugriffe 1523
Einsatzort Details

Koppelweg
Datum 18.07.2017
Alarmierungszeit 22:15 Uhr
Einsatzende 23:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

FF Harsefeld
Fahrzeugaufgebot   ELW  LF 16/12  DLAK 23/12
Amtshilfe

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Harsefeld wurde am 18.07 um 22:15 Uhr zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst gerufen. Im Koppelweg war eine 80-jährige Frau in ihrer Wohnung im Dachgeschoss gestürzt und hatte sich einen komplizierten Bruch zugezogen. Der Notarzt hatte entschieden, dass ein Transport durch das Treppenhaus nicht möglich ist. Mit dem Rettungskorb der Drehleiter hat die

Feuerwehr die Person durch das Fenster gerettet, und an den Rettungsdienst übergben.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Einsatzstatus

Einsatzbereit