Erfolgreiche Schlagernacht

DSC 0872

550 Gäste feierten in der Harsefelder Festhalle.

Die Schlagernacht der Feuerwehr Harsefeld wird immer erfolgreicher! Dicht gedrängt standen die Besucher In der Halle und auf der Tanzfläche. Sangen mit und feierten nach den von DJ Höker aufbereiteten Schlagern.

Die Krönung des Abends war sicher der Auftritt von „Nena Double Lena“. Die Brandenburgerin hatte ihr Outfit dem Aussehen von Nena der 80er Jahre angepasst. Da die Stimme sowieso sehr authentisch ist, gelang eine perfekte Show. Das „Nena Double“ kam mit dem 1983 entstandenen Hit der „99 Luftballons“ der inzwischen fünfzig jährigen Original Nena sehr nahe.

Vor 11 Jahren entdeckte Simone Bartel aus Müllrose in Brandenburg die Stimmenähnlichkeit bei Karaoke Auftritten. Nach einigen Tonaufnahmen im Studio, und Auftritten im Fernsehen, entwickelte sie ihren Auftritt als „Nena Double“. Inzwischen absolviert sie 15 bis 20 Auftritte jährlich. „Ich möchte das nicht beruflich machen, sondern weiter als Hobby betreiben“, so Simone Bartel in einem kurzen Gespräch. Auf die Frage nach einer persönlichen Begegnung mit ihrem Idol, gab sie zu das diese sehr kühl und sachlich gewesen sei.

Mit dieser sehr gelungenen Veranstaltung, der vierten Harsefelder Schlagernacht, startet die Feuerwehr in ihr Jubiläumsjahr 2018. Weitere Veranstaltungen intern und auch mit Beteiligung der Bevölkerung sind in der zweiten Jahreshälfte geplant.

Sicher wird eine weitere Schlagernacht am 11. August 2018 in der Harsefelder Eishalle den Höhepunkt des Jubiläumsjahres bilden: Diesmal werden Anna-Maria Zimmermann und Jürgen Drews die Stargäste sein. Bei dieser Veranstaltung werden natürlich die Originale kommen!

Diesen Beitrag teilen

FacebookTwitterPinterestGoogle Plus

Einsatzstatus

Einsatzbereit